Centrallock Taschenmesser

Die Idee ein außergewöhnliches Klappmesser zu entwickeln, war der Ursprung der Facto Messermanufaktur.

Es bildet das Herzstück unserer Kleinstserie. Hier kommt unsere Kompromisslosigkeit in Form und

Funktion und unser Anspruch an Perfektion zum Ausdruck. Der von uns entwickelte Centrallock-Mechanismus macht es zu einem einzigartigen Messer,

dass durch seine ergonomische, leichtgängige Bedienung überzeugt. Es ist ein verlässliches Werkzeug unterwegs und im Alltag.

Jedes Messer ist nummeriert und kann zur Reinigung komplett demontiert werden.

Taschenmesser, Klappmesser, damaszenerstahl,  Messerdesign, Hochwertiges Messer Exklusive Messer, Handgefertigtes Messer, Handarbeit, Designermesser, Foto: Janos Freuschle, Facto Messermanufaktur

Damast 950,-

Taschenmesser, Klappmesser, Niolox Rostfrei,  Messerdesign, Hochwertiges Messer Exklusive Messer, Handgefertigtes Messer, Handarbeit, Designermesser, Foto: Janos Freuschle, Facto Messermanufaktur

Rostfrei 750,-


Recycling Taschenmesser

Die Griffe unserer Recyclingmesser bestehen aus handwerklich recyceltem Kunststoff,  z.B. alten Wäschekörben oder Brotdosen. 

Das Material ist dank seiner Unempfindlichkeit und Beständigkeit gerade für Unterwegs bestens geeignet.

Die Klappmesser verfügen eine Slip Joint Arretierung, welche eine sichere Handhabung gewährleistet,

während die robuste Carbonstahlklinge zuverlässige Schneidleistung bietet.

Mit einer praktischen Öse für die Befestigung kann das Messer zusätzlich gesichert werden. 

Zubehör

Handgefertigte Etuis von Catrin Freuschle 

Messerzubehör, Leder, Catrin Freuschle

Schimmel und Freuschle GbR

Am Park 1, 23942 Kalkhorst

038827/88639 

kontakt@facto-messer.de